Team

Seit der Wien-Wahl 2020 bin nicht nur ich als Liesinger im Wiener Gemeinderat und Landtag, auch unser  Team für die Bezirksvertretung im 23. Bezirk kam mit 14 BezirksrätIinnen gestärkt  aus der Wahl hervor. Daneben stellen wir nun auch den Bezirksvorsteher-Stv. für Liesing, Dominik Bertagnol. Zusammen wollen wir nicht nur Liesing, sondern auch Wien noch lebenswerter gestalten.

Unser Team zeichnet sich nicht nur durch das besonders junge Durchschnittsalter aus, denn mehr als die Hälfte der BezirksrätInnen ist unter 30 Jahren alt. Aber wir kommen vor allem aus den verschiedensten Branchen und teilen eine Leidenschaft: Nämlich für unsere Heimatstadt und unseren Heimatbezirk zu arbeiten. Und so konnten wir bisher bereits die ersten Erfolge vorweisen wie eine zusätzliche Teststraße für Liesing oder einen Livestream der Bezirksvertretungssitzungen. Viele weitere Themen wie die Erhaltung der Ortskerne oder einen verpflichtenden Bezirksentwicklungsplan haben wir gefordert und damit die Diskussionen darüber in die Wege geleitet.